Ersti-Info

Hallo,

schön, dass ihr zu uns gestoßen seid ! Wir heißen euch herzlich an unserem Institut willkommen! Hier findet ihr die neusten Infos für euren Start! Schaut auf jeden Fall auch noch unter den Punkt „Studium„. Dort findet ihr nützliche Links und Tipps rund um euren Stundenplan, Wohnungssuche und Einrichtung, Essen und Party!

Unsere Programmpunkte für euch:

Jedes Semester gibt es eine „Begrüßung der Fachschaft“ in der ersten Einführungswoche, bei der wir die Gelegenheit ergreifen möchten, uns und unsere Arbeit vorzustellen und auch euch näher kennenzulernen.

Achtet hierfür auf die Information im Programmheft oder die Ankündigungen hier auf unserer Website! Nächste Erstsemester Begrüßung findet im WS 2015/16 statt und zwar am:

MITTWOCH, den 14. OKTOBER von 12-14h im Hörsaal Georg-Forster-Gebäude (Raum 02.521). So kommet zahlreich, wir erwarten euch mit Kaffee & Kuchen 🙂

Außerdem bieten wir jedes Semester in den ersten Wochen eine Ersti Kneipentour an, die sich an alle Studierende richtet, die Lust haben mit uns die Stadt unsicher zu machen! Und besonders an euch als Erstis, um die Stadt kennen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen! Achtet dabei auf unsere Plakate und ebenfalls auf Website bzw auch die Infomail im Verteiler.*

Unsere letzten Plakate zu unseren Veranstaltungen findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch!

*Einen wichtigen Hinweis an dieser Stelle: wenn ihr bei unserem Kunstgeschichte Institut in Mainz studiert, solltet ihr euch unbedingt für diese Mailing-Liste anmelden! Sowohl die Dozenten als auch wir werden wichtige Hinweise und Veranstaltungen über diesen Verteiler verschicken. Einfach eigene E-Mail Adresse eingeben und ihr seid im Verteiler 🙂